Inspirierende Einblicke beim 2. Wissensforum der Marienschule: Konstantin Knöll von der eRock Marketing GmbH als Gastredner

René Kremer | 18.06.2024

Am 24. Mai 2024 hatte unser Geschäftsführer, Konstantin Knöll, die Ehre, als Experte beim 2. Wissensforum der Marienschule teilzunehmen. Die Veranstaltung, die Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer der Region in den Fokus rückte, bot den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe E eine wertvolle Gelegenheit, direkt von den Erfahrungen und Einsichten erfahrener Führungskräfte zu lernen.

Das Wissensforum war in zwei spannende Teile gegliedert. Im ersten Teil, der 90 Minuten dauerte, stellte ein Moderationsteam den Gästen Fragen zu einer Vielzahl von Themen. Konstantin Knöll und die anderen Unternehmer teilten ihre Gedanken zu ihrer Motivation, ihrer Rolle als Führungskräfte, den Herausforderungen des Fachkräftemangels und den spezifischen Vorteilen des Standorts Limburg. Besonders faszinierend waren die Ausführungen über die Zukunftshoffnungen und wie moderne Technologien, wie z. B. Künstliche Intelligenz, und hybride Arbeitsmodelle die Geschäftswelt verändern.

Im zweiten Teil der Veranstaltung konnten sich die Schülerinnen und Schüler in kleineren Gruppen direkt mit den Unternehmerinnen und Unternehmern austauschen. Dieser persönliche Dialog ermöglichte es den Abiturienten, tiefergehende Einblicke in den unternehmerischen Alltag zu gewinnen und Fragen zu stellen, die ihnen besonders am Herzen lagen.

Das Ziel des Wissensforums war es, den Nachwuchstalenten Unternehmertum und Führung näherzubringen, aktuelle Herausforderungen zu diskutieren und die Begeisterung für regionales Unternehmertum zu wecken. Die Schülerinnen und Schüler lernten nicht nur die verschiedenen Aspekte der Unternehmensführung kennen, sondern erfuhren auch, warum die Entscheidung für den Standort Limburg für viele Unternehmen von großer Bedeutung ist.

Konstantin Knöll war begeistert von der Energie und Neugier der Schülerinnen und Schüler: "Es war inspirierend zu sehen, wie engagiert und wissbegierig die jungen Menschen sind. Solche Veranstaltungen sind entscheidend, um den Nachwuchs zu fördern und ihnen zu zeigen, dass Unternehmertum eine spannende und erfüllende Karriereoption ist."

Wir von der eRock Marketing GmbH sind stolz darauf, Teil dieser wertvollen Initiative zu sein und freuen uns darauf, auch in Zukunft die nächste Generation von Unternehmerinnen und Unternehmern zu unterstützen.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
Loading ...
gtagLoaded = true;