Knoell Marketing heißt jetzt eRock Marketing » mehr erfahren ×

WebP Bilder

✔ Ab JTL-Shop 4.06 (funktioniert auch mit Shop 5!)
✔ Wandelt Shopbilder in das WebP Format
✔ Bis zu 10 Punkte besser in Pagespeed Insights

Sorgt für schnellere Auslieferung deines Shops dank reduzierter Bildgrößen im schlanken WebP Format.

Download & testen

Lizenzdomain
129,00 €
exkl. 19% USt.

Dokumentation
Dokumentation
Beschreibung

14 Tage kostenlos testen

All unsere Templates und Plugins kannst du 14 Tage lang kostenlos testen. Lade dazu einfach über den Download-Button das Produkt herunter und installiere es in deinem JTL Shop. Den abgefragten Lizenzschlüssel bestätigst du einfach mit Weiter (keine Eingabe notwendig) und sofort aktiviert sich deine 14-tägige Testlizenz.

Das Plugin

Das Plugin erkennt Browser mit WebP Unterstützung und passt dort die Bildpfade auf WebP an. Für die Umwandlung kann bequem zwischen 8 möglichen Umwandlern/Konverter gewählt werden - sollte dein Server keines dieser Verfahren unterstützen kann dein Server leider kein Webp - hier kannst du auf einen externen Dienst setzen, dieser ist ebenfalls im Plugin integriert.

Changelog

V1.13 - 02.07.2021

Bugfix - Beim Wawiabgleich, kam es beim Bilderabgleich zu einem Fehler

V1.12 - 11.06.2021

Bugfix - Bei manchen Artikelbeschreibungen, wurden bestimmte Wörter durch die Dateiendung .webp ersetzt.

V1.11 - 17.03.2021

Bugfix: Es wurden beim Betriebssystem MacOS Sierra keine Bilder mehr im Shop (Safari) angezeigt

V1.10 - 26.01.2021

Anpassungen Lizenzsystem

V1.09 - 18.01.2021

Safari V14 Suppoer & kleinere Bugfixes - letzte Version für Shop 4.06

  • Konvertercheck schlug bei manchen Servern fehl (Error 500)
  • Zu viele Dateien blockierten Löschvorgang

V1.08 - 28.07.2020

Bugfix: Beim Abgleich ist eine Fehlermeldung aufgetreten

V1.07 - 21.07.2020

Bugfix: Überprüfung der Konverter hat die Website massiv verlangsamt

Bugfix: Bei iOS und MacOS Betriebssystemen die kein Webp unterstützen, wurde versucht die Bilder in Webp zu konvertieren

Feature: Fehlermeldungen können nun im Adminbereich überprüft werden. Dazu muss der Log aktiv sein.

V1.06 - 19.06.2020

Bugfix: Es wurden Bilder im Safari umgewandelt, obwohl dieser kein Webp unterstüzt

Es wurde eine Templateumwandlung implementiert

Ein Errorlog wurde implementiert

Das Plugin muss in den Einstellungen "aktiv" geschaltet werden

Bugfix: Es wurden nicht alle Konverter-Einstellungen ans Frontend übertragen

V1.02 - 06.12.2019

Bugfixing: Bildgrößen die von JTL noch nicht erstellt wurden konnten nicht geladen werden.

V1.01 - 03.12.2019

Konverter Test + Bugfixing für Bilder die aus Plugins kommen

V1.00 - 22.10.2019

Release Plugin WebP Bilder

Frage zum Artikel
Kontaktdaten
Frage zum Artikel

(* = Pflichtfelder)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Loading ...